Weiterbildung und Training
In unserem Weiterbildungsprogramm trainieren wir kaufmännische Prozesse und bieten Lernprogramme für Sprachen, IT-Wissen und Module für die persönliche Entwicklung an.
Der kaufmännische Beruf hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Mit speziellen Modulen und digitalen Arbeitsprozessen ermöglichen wir ein individuelles Update. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Teilnehmenden mit einem Zertifikat belohnt.
SPRACHEN
In unserem Weiterbildungskonzept wird den aktuellen Anforderungen hoher Fremdsprachenkompetenz im kaufmännischen Arbeitsumfeld Rechnung getragen.
Sprachtraining in
-
Englisch
-
Französisch
In unseren Konversationskursen geht es darum, das bestehende Wissen zu erhalten und den Spass an fremdsprachlicher Kommunikation zu wecken. Geeignet auch für Interessierte mit wenig Sprachkenntnissen. Die Teilnahme an den Sprachmodulen ist fakultativ.
-
Zur Vertiefung der Fremdsprachenkenntnisse stehen Zusatz- und Übungsmaterialien zur Verfügung.
-
In den Sprachmagazinen „écoute“ und „Spotlight“ berichten Journalisten über Neuigkeiten aus dem jeweiligen Sprachraum.
-
In Absprache mit der Kursleitung können individuelle Lernziele auch auf höherem Niveau ausgearbeitet werden.
-
Mit unseren Trainingspartnern im In- und Ausland, können die sprachlichen Kompetenzen on-the-job trainiert werden.
IT-SCHULUNG
Die Teilnehmenden können ihre Office-Kenntnisse individuell schulen. Das Schulungsprogramm führt die Lernenden in didaktisch sinnvoller Reihenfolge durch das e-learning-Programm und wird durch einen Lerncoach begleitet.
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreich durchgeführten Kursen entsprechende Zertifikate.
Interessierte haben die Möglichkeit, das ECDL (European Computer Driving License) zu erlangen.
TASTATURSCHREIBEN
Dieser Basis-Lehrgang richtet sich an Teilnehmende, die mit dem Zehnfingersystem nicht vertraut sind und sich die nötigen Automatismen für das Tastaturschreiben aneignen möchten.
PERSÖNLICHKEITSTRAINING
-
Modul «Auftreten und Wirkung»
-
Modul «Mit Begeisterung präsentieren»
-
Modul «Umgang mit Kritik»
-
Modul «Selbstfürsorge – entdecken was guttut»
In unserem Weiterbildungsprogramm trainieren wir kaufmännische Prozesse und bieten Lernprogramme für Sprachen, IT-Wissen und Module für die persönliche Entwicklung an.
Der kaufmännische Beruf hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Mit speziellen Modulen und digitalen Arbeitsprozessen ermöglichen wir ein individuelles Update. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Teilnehmenden mit einem Zertifikat belohnt.
SPRACHEN
In unserem Weiterbildungskonzept wird den aktuellen Anforderungen hoher Fremdsprachenkompetenz im kaufmännischen Arbeitsumfeld Rechnung getragen.
Sprachtraining in
-
Englisch
-
Französisch
-
Zur Vertiefung der Fremdsprachenkenntnisse stehen Zusatz- und Übungsmaterialien zur Verfügung.
-
In den Sprachmagazinen „écoute“ und „Spotlight“ berichten Journalisten über Neuigkeiten aus dem jeweiligen Sprachraum.
-
In Absprache mit der Kursleitung können individuelle Lernziele auch auf höherem Niveau ausgearbeitet werden.
-
Mit unseren Trainingspartnern im In- und Ausland, können die sprachlichen Kompetenzen on-the-job trainiert werden.
IT-SCHULUNG
Die Teilnehmenden können ihre Office-Kenntnisse individuell schulen. Das Schulungsprogramm führt die Lernenden in didaktisch sinnvoller Reihenfolge durch das e-learning-Programm und wird durch einen Lerncoach begleitet.
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreich durchgeführten Kursen entsprechende Zertifikate.
Interessierte haben die Möglichkeit, das ECDL (European Computer Driving License) zu erlangen.
TASTATURSCHREIBEN
Dieser Basis-Lehrgang richtet sich an Teilnehmende, die mit dem Zehnfingersystem nicht vertraut sind und sich die nötigen Automatismen für das Tastaturschreiben aneignen möchten.
PERSÖNLICHKEITSTRAINING
-
Modul «Auftreten und Wirkung»
-
Modul «Mit Begeisterung präsentieren»
-
Modul «Umgang mit Kritik»
-
Modul «Selbstfürsorge – entdecken was guttut»